Spieletag am 02. Juni 2019 in Glauchau

– und wir waren dabei!

Am Sonntag, den 02. Juni waren wir zum ersten Mal am Glauchauer Spieletag der Stadtwerke Glauchau beteilig. Ihr konntet uns an diesem Tag in der Sachsenallee 65 am Stand Nummer 25 besuchen oder uns in Action auf der Bühne erleben.

Viele von euch haben, trotz der Außentemperatur von 30 Grad, die Chance genutzt, um uns näher kennenzulernen und die ersten Fragen loszuwerden. Natürlich konntet ihr bei uns am Stand auch noch an einigen Aktionen teilnehmen:

Beim Springseilwettbewerb konntet ihr uns zeigen, wie viel Sprünge ihr in 60 Sekunden schafft. Dabei war das Ziel, den Highscore vom Vorgänger zu schlagen und als Belohnung einen Preis zu gewinnen. Als nächstes konntet ihr beim Pratzen Boxen uns zeigen, was ihr könnt. Dazu musstet ihr Boxhandschuhe anziehen und dem Trainer genau zuhören, wie man richtig in die Pratzen schlägt. Eine weitere wichtige Eigenschaft beim Boxen ist die Reaktion. Dies konntet ihr an unserer dritten Aktion, dem Reaktionstest, ausprobieren. Dazu haben wir ganz übliche Tennisbälle mitgebracht, welche ihr mit einer bestimmten Technik fangen musstet.

Nach unserer ersten Präsenz auf dem Spieletag der Stadtwerke Glauchau können wir sagen, dass wir eine sehr schöne Zeit hatten! Allen Mitgliedern hat der Tag eine Menge Spaß gemacht und auch an den Gesichtern unserer zahlreichen Standbesuchern konnten wir dies erkennen. 

Wir bedanken uns damit bei den Stadtwerken Glauchau für die super Organisation und sind im nächsten Jahr bestimmt wieder mit dabei!