+++Frühjahrsputz Glauchau 2019+++

Wir waren wieder dabei.

Nach unserem erfolgreichen Frühjahrsputz im vorherigen Jahr wollten wir natürlich wieder dabei mithelfen, unsere Stadt sauber zu halten. Also starteten wir am Samstag, den 06.04.19 um 9:00 Uhr mit einigen fleißigen Mitgliedern der Kampfsportschule Glauchau zum Bahnhof Schönbörnchen. Nach unseren besonderen Fundsachen im letzten Jahr, wie zum Beispiel einer Pfanne, waren wir sehr gespannt, was wir wohl diesmal kurioses am Bahnhof finden würden.

In kleinen Gruppen aufgeteilt und mit ausreichend Müllsäcken sowie Handschuhen gewappnet, begannen wir mit den Aufräumarbeiten. Trotz des anfänglich trüben Wetters waren alle Helfer hochmotiviert, die noch leeren Müllsäck zu füllen. Nachdem alle vorgenommenen Bereiche gesäubert wurden, waren wir sehr Neugierig, was denn wohl die andere Gruppe so gefunden hatte. So fanden wir, wie im letzten Jahr erneut, Kleidungsstücke, Flaschen, Plastikmüll und jede Menge Zigarettenstummeln. Als besondere Fundsachen haben wir in diesem Jahr zum einen, in einer Plastiktüte „versteckt“, eine achtlos entsorgte Autobatterie und zum anderen ein langes verrostetes Metallrohr gefunden. 

Nach getaner Arbeit saßen wir bei Brötchen und Wurst zusammen und haben uns teilweise darüber geärgert, wie viel Müll wieder achtlos am und um den Bahnhof herum entsorgt wurde. Und auch waren wir sehr stolz auf uns und haben gemerkt, dass wir alle gemeinsam sehr viel Spaß an der ganzen Aktion hatten. 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns dabei unterstützt haben.